1. Unsere Meerschweinchen ziehen frühestens im Alter von 4 Wochen oder entsprechendem Gewicht von mindestens 300g in ihr neues zu Hause.

2. Es werden auch schon mal nur Girls ausziehen, aber bitte versteht, das ein Pärchenauszug den Vorrang hat!

3. Wir stehen auch gerne nach dem Auszug mit Rat und Tat zu Seite!

4. Es wäre klasse, wenn wir den neuen Besitzer persönlich treffen könnten, aber leider geht das wohl nicht immer und so ist es möglich, unsere Meerschweinchen auch mit einem zuverlässigen Overnight-Kurier zu verschicken. Wir helfen gerne bei der Suche nach einem geeigneten Unternehmen, um die Organisation solltet ihr euch allerdings selbst kümmern. Die Kosten liegen ca. bei 35,- Euro, die vom neuen Besitzer zu tragen sind. Das Risiko des Transportes trägt allein der Käufer.

5. Unsere Tiere ziehen auf keinen Fall in Einzelhaft und auch nicht als Kaninchenpartner, da wir gesellig sind und wir wollen, das jemand unsere Sprache versteht.

6. Wenn wir ausziehen, sind wir offensichtlich gesund und zeigen keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Wir können aber nicht vorhersagen, wie unsere Minis sich entwickeln.

7. Wir können für eine Woche reserviert werden, allerdings sollte bis dahin, das Geld auf dem Konto unserer Futtersklaven sein, damit es für beide Seiten verbindlich ist! Eine Anzahlung wird bei Rücktritt von der Reservierung nicht erstattet. Das ist eigentlich Sinn einer Anzahlung.

Wir sollten in einem angemessen Zeitraum abgeholt bzw. ein Versand organisiert werden. Für angemessen halten wir 14 Tage ab Abgabetermin. Natürlich gibt es auch vertretbare Gründe zu einer Aufschiebung, sollte dies allerdings grundlos sein, behalten wir uns vor, unsere Tiere weiter zu vermitteln. Auch hier verfällt die Anzahlung.

   8. Unsere Abgabis sind "adelig" und haben einen Stammbaum - Liebhabertiere bekommen ein Datenblatt mit Foto.

9. Bei vorläufig bzw. reservierten Tieren darf gerne noch einmal angefragt werden, oft ändert sich auch noch einmal was.

10. Unsere Abgabetiere können auch zusammen mit Svenjas und/oder Annettes Abgabis zusammen verschickt werden - weiter unten steht der Kontakt zu ihnen

11. Tragt Euch in unseren Newsletter ein, dann bekommt ihr über aktuelle Würfe Bescheid.

12. Ab und an gibt es auch ältere Abgabetiere auf Anfrage - für ganz besondere Streichelhände ;)

13. Noch ein Wort zum Preis: Zitat: "Meerschweinchen sind - wie andere Tiere auch - wertvolle, kostbare Lebewesen. Sie sind Leihgabe der Natur und haben Anspruch auf ein tierwürdiges Dasein. Wer sie gratis abgibt oder erwirbt, wertet sie damit ab." (aus dem Buch: "artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen" / Ruth Morgenegg)

14. Und noch etwas in eigener Sache: Ich züchte für mich und nicht für andere! Ich entscheide, welche Tiere bei uns bleiben und welche wir abgeben und ebenso entscheide ich und nicht andere, wohin sie gehen!

 

  

 

  

  Annettes Abgabetiere

 

Svenjas Abgabetiere

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!