Grundregeln  

Denke daran, auch ich habe eine Seele - pass auf mich auf

Denke daran, ich kann bis zu 8 Jahre alt werden

Denke daran, mich täglich mit frischem Wasser und Futter zu versorgen

Denke daran, wenn Du in Urlaub fährst, ich bin auch noch da

Denke daran, Du musst mir Zeit geben, damit ich lernen kann, Dich zu verstehen

Denke daran, zürne mir nie und sperre mich nicht ein, Du hast Deine Familie, Deine Freunde - ich habe nur Dich

Denke daran, sprich mit mir, auch wenn ich Dich nicht verstehe, höre ich Dich doch und merke, wenn Du mit mir sprichst

Denke daran, wie man mich behandelt, ich vergesse es nie

Denke daran, ich werde alt werden, auch Du wirst alt

Denke daran, jeden schweren Gang mit mir zu gehen, sag nicht: " Ich kann das nicht" - für mich ist es leichter mit Dir 

 

 

  Wichtig ist, dass wir gesund und kräftig und zutraulich sind, unsere Tiere werden liebevoll umsorgt und sie können so lange bei uns bleiben, bis wir einen anderen lieben Futtersklaven gefunden haben und wenn nicht, auch nicht schlimm, dann bleiben wir eben hier. Wir werden nach deutschem Rassestandard gezüchtet und Ziel ist es, schöne kräftige intensive Farben mit gleichmässiger Farbverteilung, dabei zu berücksichtigen sind natürlich Bau und Ohren, ebenso Backenbärte, grosse runde Augen (die lieb ich ganz arg) und was sonst alles noch zum Standard gehört. Priorität wird auf Gesundheit, Charakterfestigkeit und Schönheit/Fehlerfreiheit gesetzt und zwar in dieser Reihenfolge.

Und noch etwas in eigener Sache: Ich züchte für mich und nicht für andere! Ich entscheide, welche Tiere bei uns bleiben und welche wir abgeben und ebenso entscheide ich und nicht andere, wohin sie gehen! Ich gebe nichts auf das Gerede der Leute, sondern mache mir selbst ein Bild, manche haben anscheinend nichts anderes zu tun, als andere schlecht zu reden, anscheinend ist einigen ihr Leben zu langweilig, vielleicht sollten sich einige ein anderes Betätigungsfeld suchen ;) bzw. mal den grossen Besen nehmen und vor ihrer eigenen Türe anfangen zu kehren. Für mich ist Meerschweinchen züchten ein Hobby und das wird es auch bleiben!

Wir züchten Lunkaryas in himalaya & schoko Kombi, sowie Peruaner in himalaya.

 

 

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!